Praxis für                      Shiatsu & Qigong & Meditation                       


Termine im Überblick:

neues Angebot:

Die Raunächte - eine magische Zeit im Jahreskreis

Die Raunächte sind seit jeher eine besondere Zeit. Warum das so ist und mit welchen Ritualen Du sie für Dich nutzen kannst, erfährst Du in unserem Workshop. Wir werden also räuchern, Geschichten erzählen, die Magie kosten, für jede Raunacht ein Ritual kennen lernen und uns reich beschenken.

Dieser Workshop findet in einer urigen Hütte in 53577 Neschen am 26.11 und 27.11.2021 16-19:30 Uhr statt. Inhaltlich sind beide Termine gleich. Zusatztermin: 03.12. in Bad Honnef - Rottbitze

Kosten: 59€

Deine Wurzeln --- entdecke deinen Stammbaum ---


Alle Systeme streben nach Harmonie, so auch dein Familiensystem inklusive dem deiner Ahnen. Verstrickungen der Vergangenheit erkennen und mit der unterstützenden Kraft & Liebe deiner Ahnen zu leben, lässt dich deinen eigenen Platz im Leben finden.

Inhaltlich gehen wir auf Ahnensuche, erstellen einen Stammbaum, schauen nach dem Wirken und Schaffen deiner Vorfahren, wie haben sie gelebt, was hat sie ausgezeichnet, wo haben sie ihre Spuren hinterlassen. Woran erkenn ich meine Ahnen in mir und was möchte ich als Ahnin weitergeben.

Mit Methoden des Systemischen, schamanischen und anderen Arbeitsweisen werden wir forschen und verstehen. Diese Wege können sich sehr heilsam anfühlen.   

workshops von 18 - 21:30 Uhr in Bad Honnef - Rottbitze      

Kosten pro Abend 55 €

Voraussetzung: Neugierde!


Herzlicht

Akademie für spirituelle Entwicklung

 

Die Akademie ist ein Ort, an dem Du Deinen individuellen, spirituellen Entwicklungsweg finden kannst. Spürst Du, dass Du bereit bist, neue Wege zu gehen? Fühlst Du den Impuls Deiner Seele sich weiterentwickeln zu wollen? Fragen, auf die Du in unseren sieben Basis-Seminaren Impulse bekommst. Deine spirituelle und persönliche Entwicklung und Entfaltung kannst Du mit kraftvollen Methoden optimal unterstützen. Deine Gedanken, Emotionen und Gefühle brauchen einen Raum, um sich macht- und wirkungsvoll entfalten zu können. In unseren Seminaren arbeiten wir mit Methoden der Prävention, die im Zusammenhang mit den kosmischen Gesetzen Einfluss auf Deine Wahrnehmung und Erkenntnisgewinnung nehmen. Somit bereitest Du Dir Deinen eigenen, ganz individuellen Weg. Themen wie die eigene Mitte stärken, Stress und Entspannung wahrnehmen, Zugang zum eigenen Energiesystem und dem des anderen, die Heilkraft der Pflanzen erfahren, den Klang als Energiequelle erleben, die Reise zum inneren Kind antreten, werden Dich mit praktischen Übungen führen.

Unsere Zertifikatskurse geben Dir Handwerkszeug, um damit in eigener Praxis am und mit gesunden Menschen zu arbeiten.

 

Selbstcoaching = Basisausbildung

1.                    „mein Ankerplatz“                    

Im ersten Basis-Kurs wird das Kernthema Erdung sein. Für alle Anwendungen und Methoden der spirituellen Praxis benötigst Du eine gute Erdung, um buchstäblich nicht den Boden unter den Füßen zu verlieren. Du lernst dich zu verwurzeln, damit alles fließen kann, um dich durchsetzen zu können, lieben zu können, dich verbunden zu fühlen, um erkennen zu können und dich für Inspiration zu öffnen. Dieser Tag füllt sich mit

·        Meditation

·        Reflektion und Reframing

·        Atemübungen

·        Energiesysteme spüren

·        Stress und Entspannung

·        Kreativeinheit in der Natur

 

2.                  „Kraftquelle“                             

Bin ich in meiner Mitte, kraftvoll verwurzelt, bringt mich kein Sturm, kein Beben zu Fall. Gut verbunden mit Himmel und Erde kann ich mich frei in alle Richtungen bewegen. Diesen Idealzustand kannst Du im und durch Shiatsu erleben. Shiatsu ist eine Methode, mit der Du über den Körper und durch Deine energetischen Schichten in Dein tiefstes Innerstes eintauchen kannst und über die Schulung Deiner Wahrnehmung die Sprache Deines Körpers verstehen lernst.

In diesem zweiten Basis-Kurs lernst Du die absichtslose Berührung mittels Lehndruck auf den Meridianen am bekleideten Körper. Du nimmst eine wohltuende Fußbehandlung mit, die Du selbstständig anwenden kannst.

Dieser Tag füllt sich mit

  • Vorher-Nachher-Foto
  • Geh-Meditation
  • den eigenen energetischen Körper kennen lernen
  • mit der Sprache Deines Körpers in Kontakt treten
  • Fuß-Massage
  • Kreativeinheit aus der Natur

 

3.                   „voller Tatendrang“                

Bin ich in meiner Kraft? Was hindert mich in meine Kraft zu kommen? Welche Wege halten Antworten für mich bereit? Familie, Beruf, Freizeit und alles was den Alltag umgibt findet in meinem System seinen Platz. Zu erkennen, ob sich in meinem System alles am rechten Fleck befindet und welche Möglichkeiten der Veränderung sich aufzeigen, ist Thema dieses dritten Basis-Kurses. Dieser Tag füllt sich mit:

  • PMR
  • Systemisches Aufstellen
  • Kraftsymbol
  • Kosmisches Gesetz-Polarität
  • Kreativeinheit aus der Natur

 

4.                    „Herzenssache“                           

Wir nähern uns der Heilkraft der Pflanzen. Wir leben in Symbiose mit den Pflanzen dieser Erde, sie können nicht ohne uns und wir nicht ohne sie. Ihre Bedeutung, ihr Wohlwollen und ihre Schönheit erleben wir täglich ohne uns größere Gedanken darum zu machen. Aus der Fülle der Schöpfung dürfen wir uns an diesem Tag bedienen. Du wirst über Deine Sinneskanäle in Kontakt zu Pflanzenessenzen kommen. Als besondere Methode mit den heilenden Kräften der Natur zu arbeiten lernst Du das Pendel kennen. Dieser Tag füllt sich mit

  • Duft-Qigong
  • heilsamer Duft
  • Pflanzenwasser/Hydrolat herstellen
  • das Pendel kennen lernen
  • eine Kreativeinheit in der Natur

 

5.                   „Wohlklang“                            

Wie klingt Dein Leben? Kann man Klang riechen? Was löst Klang bei Dir aus? Wie fühlst Du Klang? Über Schwingung ist alles in Resonanz. Jede Materie ist in Schwingung und übt Einfluss auf Dein Leben aus. Der erzeugte Klang transportiert Informationen der Schwingungen und Du kannst erleben, welche positiven Veränderungen sich in Dir ausbreiten.

Dieser Tag füllt sich mit

  • Klang-Meditation
  • Wahrheiten
  • Urangst
  • Klangschalentherapie
  • Kreativeinheit aus der Natur

 

6.                     „Der Adler in mir“                 

An diesem sechsten Basis-Kurs lernst Du die wertvolle Wirkung von Ritualarbeit. Durch das Einnehmen einer anderen Perspektive ändert sich Dein Blick und somit Dein Bewusstsein. Erkenntnisse, die durch diese Erfahrung in Dein Bewusstsein gekommen sind, benötigen einen Platz in Deinem System. Durch Ritualarbeit, die Du für Dich selbst entwickelst, wirst Du an Kraft, Stärke und besonders an Klarheit gewinnen. Dieser Tag füllt sich mit

  • Bodyscan
  • Steinkreis
  • Trommeln
  • Schamanische Techniken
  • Kreativeinheit aus der Natur

 

7.                       „niemals alleine“                     

 Du erreichst hier im siebten Basis-Kurs das Kronenchakra. Der siebte Aspekt Deiner spirituellen Entwicklung, die siebte Schicht des Menschseins steht für Dich bereit. Dein Bewusstsein arbeitet mit Intuition und Inspiration und verbindet Dich mit dem Licht. Licht und universelle Liebe sind eins. Du bist bereit, Dich der Himmelsenergie zu öffnen.

Dieser Tag füllt sich mit

  • Elementen des Yoga
  • Stille-Meditation
  • Einführung in Rückführungsarbeit
  • Schutzengelkontakt
  • Heilreise
  • Kreativeinheit aus und in der Natur

 

Am Ende dieser Kursreihe erhältst Du ein Zertifikat über die Teilnahme am Basis-Modul für spirituelle Entwicklung mit allen inhaltlichen Schwerpunkten.

Getränke und Snacks sind inklusive.

Die Seminare finden je nach Inhalt in Bad Honnef-Rottbitze und Bruchhausen statt.

Wichtige Hinweise!

Die Seminarreihe dient ausschließlich der spirituellen Entwicklung des Teilnehmers/der Teilnehmerin. Die Teilnahme an einem der Seminare ersetzt nicht eine ärztliche, heilpraktische oder anderweitige therapeutische Beratung, Begleitung oder Behandlung. Die Teilnahme kann eine intensive Selbsterfahrung bedeuten. Eine gute psychische Belastbarkeit wird daher vorausgesetzt.

Jede Teilnehmende trägt die volle Verantwortung für sein Handeln während des Seminars. Schadensersatzansprüche können nicht geltend gemacht werden. AGB`s siehe www.Herzlicht-Akademie.de

Am Preis soll es nicht scheitern! Sollte für Dich die Zahlung schwer zu leisten sein, sprich uns an, wir werden eine Lösung finden.

 Kontakt:

Petra Thyssen                                                           Sylvia Münch

Am Brämelnberg 8                                                  Rottbitzer Str. 31

53572 Bruchhausen                                                53604 Bad Honnef

Telefon: 02224 9764963                                         +49 177 957 1456

Mail: dieakademie@t-online.de


Kurse

Qi Gong Übungsgruppe

Montags: 10-11 Uhr und 19-20 Uhr (regelmäßig)

Z.Z. üben wir Qi Gong für die Organe. Einstieg ist jederzeit möglich.

Wir üben im Gruppenraum, die Teilnehmerzahl ist begrenzt, bitte anmelden!

Meditation der Achtsamkeit

Montags: 11:30-12:30 Uhr (regelmäßig)

In Deiner bevorzugten Meditationshaltung wirst du geführte und Klangmeditation erleben.

Die Plätze sind begrenzt! Bitte anmelden!

Trommelreisen

Montags: 11:30-12:30 Uhr (1x im Monat)

Du wirst auf dem Rhytmus der Trommel in deine Kraftwelt reisen. Wir werden räuchern und erzählen und schauen welche Informationen die Anderswelt für dich bereithält.

Bitte anmelden!

 

Rückenkurs

 

Montags: 11:30-12:30 Uhr (regelmäßig)

In diesem Kurs werden wir Übungen für deine Muskeln, Bänder, Sehnen und Gelenke durchführen. Es wird leicht und angenehm sein, keine Überforderungen und doch wirkungsvoll. Mit sanften Dehnungen wirst du die gewonnene Kraft aufnehmen und spüren.

Bitte anmelden!


Gong - Meditation

Freitags: 19:00-20:00 Uhr, 1x im Monat

nächster Termin: im Oktober

Die Gong-Meditation kann im Sitzen oder Liegen erlebt werden. Es kommen Klangschalen und Gongs zum Einsatz. Im Anschluss kann bei Tee dem Erlebten nachgespürt werden.

Bitte anmelden!



Meditation - Vielfalt erleben

Meditation in unserer modernen Welt muss nicht im Zusammenhang mit einer Religion gesehen werden. Meditation ist der Blick, die Konzentration nach innen, um Kraft zu tanken, sich zu sortieren, seine Gedanken zu beruhigen, seine Regenerationsfähigkeit anzukurbeln, Klarheit zu erlangen und vieles mehr, was zur Einheit unseres Körper-Geist-Seele-Systems beiträgt. Die richtige Meditationspraxis für sich zu entdecken, soll Ziel in diesem Kurs sein. Sie werden verschiedene Meditationen kennen lernen.

Wann: Freitag, 29.10.2021                

Zeit: 17:00-21:00 Uhr

Wo: Realschule Plus in Asbach

Anmeldung über VHS Asbach

http://www.kvhs-neuwied.de